Büro des Jugendrings

Der hauptamtliche Jugendbildungsreferent im Büro unterstützt alle Ehrenamtlichen bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit. Es ist insbesondere für die Organisation und Durchführung von Seminaren verantwortlich. So ermöglicht er den Ehrenamtlichen eine qualifizierte Ausbildung.

Bei den Freizeiten unterstützt der Jugendbildungsreferent insbesondere bei Konzeption, Planung und Vorbereitung. Während der Freizeiten sind die Hauptamtlichen Tag und Nacht für die Teams erreichbar, um bei Fragen und Notfällen zu unterstützen. Nach der Freizeitensaison evaluiert das Büro die Freizeiten in Zusammenarbeit mit den Teams, damit die Freizeiten noch besser werden und die Ehrenamtlichen weiter dazulernen können. Dadurch ist es uns auch möglich, unser Programmangebot ständig weiterzuentwickeln.

Neben der direkten Arbeit mit den Ehrenamtlichen kümmert sich das Büro auch um die ganzen Anmeldungen, die Finanzen, das Freizeiten- und Seminar-Material (Zelte, Kocher, Bastelmaterial, Spielsachen…).


Charlie Morgenweck
Jugendbildungsreferent – Dipl. Sozialarbeit (FH)

Meine (unverbindliche) Büro-Arbeitszeit ist Do. 11:30 Uhr – 18:30 Uhr
Georgenstraße 52
99817 Eisenach

Meine (unverbindliche) Telefonische-Ansprechbarbeit ist Do. und. Fr. 10:00 Uhr – 16 Uhr
Telefon: 0 36 91 / 73 29 56 (Rufumleitung nach 20. Sek.)

Termine können schriftlich vereinbart werden.
Email: info@jugendring-wartburgkreis.de
Insta: @jugendring.wartburgkreis

Jugendring Wartburgkreis e.V.
Georgenstraße 52
99817 Eisenach

Telefon: 0 36 91 / 73 29 56
Email: info@jugendring-wartburgkreis.de
Insta: @jugendring.wartburgkreis

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung